Weblog von Matthias

blogdas.net jetzt auch mit Facebook Account

Seit ein paar Tagen gibt es nun auch einen Facebook account von blogdas.net. Ich werde versuchen mit gängigen APIs hier gepostete Beiträge auf FB zu veröffentlichen. Eine doppelte Verwaltung ist sehr zeitaufwändig und für die Größe des Projekts sind professionelle Lösungen, die auch zeitversetztes Posten erlauben, absoluter Overkill. Alles in allem ist es Spielerei, denn auch wenn FB momentan ein Monopol hat, weiss man nicht wie lange es dort weitergeht oder ob man nicht selbst die Nase voll haben wird.

Blog by Android

Wahnsinn! Nach etwas Ratlosigkeit wie man von Android aus eine Drupal Seite bebloggen kann, hat es nun mit dem BlogAPI Modul und einigen Parametern nun doch geklappt. Schwierig ist es wenn etwas auf einer Drupal 6 Seite bereits einwandfrei funktioniert und diese Funktionalität auf Drupal 7 portieren möchte. Man weiss nicht ob es kompatible Module gibt, ob diese schon zum Kern Repertoire gehören oder ob es gar ganz neue und andere Module und Möglichkeiten gibt. Dies ist nun der erste Mobile Blogbeitrag auf blogdas.net

Blog frei!

Dies ist der erste Blogbeitrag auf blogdas.net. Er hat nicht viel Inhalt, dient lediglich als Platzhalter und Demonstrator.

Dies ist nun auch schon das Ende des ersten Beitrags. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

RSS – Weblog von Matthias abonnieren