Fehlermeldung

  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 1374 of /www/htdocs/v138560/blogdas/dru/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /www/htdocs/v138560/blogdas/dru/includes/common.inc).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /www/htdocs/v138560/blogdas/dru/includes/menu.inc).

Die Mission

Mission? Ja, der eigentliche Sinn der Seite: Wissen teilen! Nicht jeder muß und soll es lesen, aber jeder kann! Im Zeitalter der digitalen Welt kann man viel leichter auf vorhandenes Wissen zurückgreifen. Eine gewisse Zeit lang nannte man es auch web2.0 in der die User mitmachen durften. Doch ist der User immer auf Webseitenbetreiber und deren wollen angewiesen. Es hat schon viel zu viele Seiten gegeben, die entweder das Konzept und Themen geändert haben oder ganz von der Bildfläche verschwunden sind. Das Wissen dort ist nun im schlimmsten Fall verloren. Wer Informationen teilen möchte wie es ihm gefällt, kommt ums selber publizieren nicht drum herum. Es muß nicht gleich die Seite mit täglich zwanzig Beiträgen sein. Auch ist es meist wenig hilfreich sich in irgendwelchen Foren anzumelden um sage und schreibe einen Beitrag zu schreiben. Sehr selten gibt es Feedback was denn nun z.B. ein Problem und dessen Lösung war. Auch ist die Qualität solcher Beiträge meist fragwürdig. Bei Rückfragen ist der Kontakt meist auch nicht mehr möglich. Darum diese Seite. Sie ist Inhaltsspeicher und administrative Spielwiese eigener Applikationen und Module für den Alltag. Denn was sich beim Wissensspeicher selbst machen lässt, funktioniert auch bei Cloudservices mit CalDAV und CardDAV Funktionalität, Groupware, Webaccess, eMail, DynamicDNS oder VPN Lösungen.